Home > Alfa Romeo Guilietta > Alfa Romeo lässt Erfolgsmodell wieder aufleben

Alfa Romeo lässt Erfolgsmodell wieder aufleben

Alfa Romeo Giulietta

Alfa Romeo Giulietta | © by flickr/ David Villarreal Fernández

In der Vergangenheit war es keine Seltenheit, dass sich Baureihen von Alfa Romeo zu Erfolgsmodellen entwickelt haben. In regelmäßigen Abständen ist es den Italienern gelungen, Fahrzeuge zu konzipieren, die Leidenschaft und Glanz ausstrahlten. In den letzten Jahren hat sich dieses Bild ein Stück weit einem Wandel unterzogen. Die Baureihen von Alfa Romeo schienen an Magie zu verlieren. Dass man aber noch immer ein Händchen für leidenschaftliche Autos und das passende Werkzeug hat, beweisen die Italiener in diesen Tagen mit der Giulietta.

Mit ihr lassen sie ein Erfolgsmodell wieder aufleben. Mittlerweile kann die Alfa Romeo Giulietta durchaus als Legende bezeichnet werden. So wurde sie schon einmal von 1954 bis 1964 und von 1977 bis 1985 gebaut. Seit wenigen Tagen steht sie nun in einer Neuauflage zur Verfügung und kann sich in dieser sowohl auf technischer als auch auf optischer Ebene sehen lassen. Bereits bei der Fahrleistung und dem Fahrverhalten lässt die Giulietta alles in allem keine Wünsche offen und begeistert mit soliden Fähigkeiten.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks