Home > Alfa Romeo 4C, Alfa Romeo 8C > Alfa Romeo zeigt 4C

Alfa Romeo zeigt 4C

Vor wenigen Jahren sorgte der italienischer Autobauer Alfa Romeo mit dem raren und ebenso teuren Supersportwagen 8C Competizione für Aufsehen. Nun hat der Autobauer mit dem Alfa Romeo 4C einen kleinen Ableger der einstigen Rarität vorgestellt. Im Gegensatz zu der doch jungen Legende ist der 4C auch für Normalmenschen bezahlbar. Den Sportwagen 4C Concept werden die Italiener im Rahmen der IAA in Frankfurt offiziell vorstellen. Bereits im April feierte das Modell in Genf seine Weltpremiere. Wie Alfa Romeo nun bekanntgab, soll die Serienversion von dem 4C 2013 auf den Markt kommen.

Hervorzuheben ist bei dem neuen Modell vor allem das geringe Gewicht. So bringt der Sportwagen nur rund 850 Kilogramm auf die Waage. Bei mehr als 200 PS entsteht damit ein Leistungsgewicht von weniger als vier Kilogramm je PS. Der 4C Concept durfte sich in den vergangenen Wochen bereits über die erste Auszeichnung freuen. So wurde er von den Lesern der Zeitschrift „Auto Bild“ zum Concept Car des Jahres gekürt.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks