Archiv

Archiv für November, 2011

Alfa Romeo zeigt Concept Cars auf Oldtimermesse

29. November 2011 Keine Kommentare
Alfa Romeo Tipo 33

Alfa Romeo Tipo 33 | © by flickr / ijzerman

Im Rahmen der italienischen Oldtimermesse Auto e Moto d’Epoca zeigt der Autobauer Alfa Romeo drei überaus aufregende Concept Cars, die auf dem legendären Mittelmotorsportwagen 33/2 basieren. Bereits in den Jahren 1968 und 1969 ist es Alfa Romeo gelungen auf einer Messe drei spektakuläre Concept Cars zu zeigen und mit diesen für Aufsehen zu sorgen. Damals beauftragte der Hersteller die drei Designstudios Italdesign, Bertone und Pininfarina mit der Umsetzung der Concept Cars.

Doch nicht nur Ende der 1960er Jahre sorgten die Concept Cars für Aufsehen. Alfa Romeo hat die Modelle nun erneut in Italien gezeigt und konnte die Blicke der Besucher auf sich ziehen. Die Autos haben dabei bereits aus der Weite für eine gewisse Begeisterung sorgen können. So gaben sie sich im Rahmen der Oldtimermesse erneut mit Schmetterlingstüren zu erkennen. Im Inneren der drei Fahrzeuge setzte der italienische Autobauer erneut auf einen Zweiliter-V8-Motor, der eine Leistung von 233 PS an den Tag legte.

Versteigerung von Alfa Romeo Tipo 33/2 Daytona erfolgt 2012

17. November 2011 Keine Kommentare
Alfa Romeo Tipo 33

Alfa Romeo Tipo 33 | © by flickr / ijzerman

Fans von großen Klassikern dürfen sich im kommenden Jahr auf ein besonderes Highlight verlassen. Im Rahmen des Grand Prix de Monaco Historique wird im Mai 2012 der Alfa Romeo Tipo 33/2 Daytona versteigert. Die Versteigerung wird von RM Auctions durchgeführt. Der Alfa Romeo Tipo 33/2 Daytona stammt aus dem Jahr 1968 und gehört zu Recht zu den begehrtesten Klassikern dieser Zeit. Neben ihm werden im Rahmen der Versteigerung auch zahlreiche weitere Klassiker mit von der Partie sein. Mit den zahlreichen Modellen könnte die Auktion, die im Rhythmus von zwei Jahren durchgeführt wird, 2012 zum Höhepunkt der Klassiker-Saison werden.

Der Alfa Romeo Tipo 33/2 Daytona wurde für die Saison 1968 mit nur wenigen Exemplaren gebaut. Das Modell, das in Monaco versteigert wird, befindet sich laut Markenexperten in einem guten Originalzustand. An dem Steuer des Alfa saßen ursprünglich die beiden Rennfahrer Nino Vaccarella und Teodoro Zeccoli. Sie hatten mit dem Rennwagen die insgesamt 500 Kilometer von Imola für sich entscheiden können.

Der neue Honda Civic

10. November 2011 Keine Kommentare

Honda CivicDer neue Honda Civic – Er ist da. 2012 kommt der neue Honda Civic auf den Markt. Er ist der beste Civic den es je gegeben hat, gibt und geben wird. Deshalb haben die Ingenieure vier Jahre an neuen Civic entwickelt. So wurden die Sitze neu konstruiert zu den Magic Seats.

Auch die Linienführung wurde positiv verändert und lässt ihn wie ein Coupe aussehen. Mit seinen Benzinmotoren – 100 oder 140 PS – ist er ein sportlich agiles Fahrzeug. Trotz dieser Leistung ist er sparsam. Der 100 PS- Motor mit 1,4l Hubraum verbraucht im Mittel 5,9 l auf 100 km, der 1,8 l- Motor kommt im Mittel mit 6,7 l auf 100 km aus. Er wird mit einem 6- Gang- Getriebe oder als 6- Gag Automatik angeboten.

 

 

Auch in Puncto Sicherheit lässt der Civic nichts zu wünschen übrig. So bremst sein sein VSA- System in kritischen Lagen die Räder einzeln ab um ein Ausbrechen des Wagens zu verhindern. Seine Fahrgastzelle, Kopfstützen und Airbags sorgen für die Sicherheit der Insassen. Das Armaturenbrett ist übersichtlich in zwei Zonen geteilt, sodass der Fahrer alle Instrumente immer Auge hat. Der Laderaum beim 5- Türer ist besonders wandelbar.

Die Sitzflächen der Rücksitze können hochgeklappt werden, so dass ein zweiter Stauraum entsteht oder man klappt die Rückenlehne nach vorne und man hat einen großen Kofferraum. Den Civic gibt es in den drei Ausstattungsvarianten Comfort, Evolution oder Executive. Er ist der Fahrspaß pur. Dieses Auto wurde zu 75 Prozent neu entwickelt. Diese Entwicklungsarbeit ist bis ins kleinste Detail akribisch erfolgt. Er ist ein neues Fahrzeug, das es versteht Fahrer und Beifahrer glücklich zu machen.

Die Hintergrundinformationen der Entwicklung kann man auch im Youtube Channel unter www.youtube.com/hondacivicde ansehen. Hier sprechen die Ingenieure über ihre Vorstellungen, Ihre Ziele, ihre Arbeit und wie spezielle Probleme gelöst wurden. Auch ich habe mich überzeugen lassen vom neuen Civic. Er ist ein Wagen der glücklich macht. Schaut doch mal im Forum vorbei und erzählt Eure Meinung zum neuen Honda Civic.

 

  

 

 

KategorienSUV Tags: , ,