Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Alfa Romeo Zagato’

Alfa Romeo Junior Zagato auch weiterhin Rarität

22. Mai 2011 Keine Kommentare
Alfa Romeo Zagato

Alfa Romeo Zagato | © by flickr/ dave_7

Viele Modelle von Alfa Romeo, die in den vergangenen Jahrzehnten gefertigt wurden, sind noch heute Liebhaberstücke. Die Wagen des italienischen Autobauers genießen vor allem bei Liebhabern der Marke einen guten Ruf. Als Oldtimer sind sie nicht selten Kult, zugleich aber auch Rarität. Diese Stellung genießt auch der Alfa Romeo Junior Zagato, von dem heute weltweit nur noch wenige Modelle zu finden sind. Der Autobauer verkaufte von dem Junior Zagato nur knapp 1100 Modelle. Weltweit sind heute nur noch 300 bis 500 vorhanden.

Dabei finden sich die Alfa Romeo Junior Zagato heute vor allem in den Händen von begnadeten Liebhabern, die eine Vorliebe dafür haben, alte Autos mit viel Feingefühl wieder in Stand zu setzen. Wenn sie restauriert wurden, werden sie von ihren Besitzern nur noch selten abgegeben. Dabei haben die Junior Zagato von Alfa Romeo aber auch eine Schwachstelle. Die Italiener rosten schnell und sorgen so bei manch einem begeisterten Markenanhänger für Unmut.