Home > Alfa Romeo Mito > Neuer Alfa Romeo MiTo feiert Premiere auf IAA

Neuer Alfa Romeo MiTo feiert Premiere auf IAA

Alfa Romeo Mito

Alfa Romeo Mito | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Die neue Version des beliebten Alfa Romeo MiTo feiert auf der laufenden IAA in Frankfurt seine Premiere. Im Inneren des Modells arbeitet ein 0,9 TwinAir-Turbo, der für eine Leistung von 85 PS sorgt. Das innovative Triebwerk ist alles in allem nicht unbekannt und darf sich bereits mit der renommierten Auszeichnung „Internationaler Motor des Jahres 2011“ schmücken. Im Vergleich zu den aktuell verfügbaren Benzinmotoren mit einer Leistung von 78 und 105 PS geht der neue Zweizylinder im MiTo mit einem Drehmomentplus von zehn bis 25 Prozent einher.

Alfa Romeo nutzt, um eine maximale Kraftstoffeffizienz erzielen zu können, die revolutionäre MultiAir-Technologie. Der neue Turbo-Motor wird nach Angaben des italienischen Autobauers in den nächsten Monaten erhältlich sein. Er zeichnet sich vordergründig durch eine hervorragende Performance aus. In Sachen Benzinverbrauch kann die TwinAir-Technologie als echter Gewinn bezeichnet werden. Für einen geringen Kraftstoffverbrauch sorgen in dem neuen Alfa Romeo MiTo aber auch eine Start-Stopp-Automatik und ein intelligent geregelter Generator.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks