Archiv

Artikel Tagged ‘Alfa 166’

Alfa Romeo plant keinen Nachfolger von 166

26. Februar 2011 Keine Kommentare

Der Automobilhersteller Alfa Romeo möchte sich aus dem höheren Fahrzeugsegment zurückziehen. Wie das Unternehmen mitteilte, ist derzeit kein Nachfolger für den 166 geplant. An neuen Modellen soll es Alfa Romeo aber auch in den kommenden Jahren nicht mangeln. So wird im kommenden Jahr der Guilia das Angebot ergänzen. Bei ihm wird es sich um ein Angebot für die Mittelklasse handeln. Der Alfa 166, der auch künftig ohne Nachfolger bleiben wird, wird bereits seit 2007 nicht mehr produziert.

Der 2012 auf den Markt kommende Guilia soll die Baureihe 159 ersetzen, die seit 2005 angeboten wird. Nachdem sich Alfa Romeo für die Fusion mit Chrysler entschieden hatte, häuften sich die Spekulationen darüber, dass der Autobauer ein neues Oberklassemodell auf der Plattform des LX auf den Markt bringen könnte. Dies soll jedoch nicht der Fall sein. Der neue Guilia wird sich jedoch mit großzügigeren Maßen präsentieren als der Alfa 159. So soll er über eine Länge von 4,66 Meter verfügen.