Archiv

Artikel Tagged ‘Alfa 24 HP’

Alfa Romeo präsentiert anlässlich des 100. Geburtstags Raritäten

15. August 2010 Keine Kommentare

Alfa Romeo  wird 2010 100 Jahre alt und blickt heute auf eine aufregende und in jedem Fall abwechslungsreiche Geschichte zurück. Anlässlich des eigenen Jubiläums präsentiert der Autobauer beim Pebble Beach Concours d’Elegance die eigenen Raritäten. Vom 11. bis 15 August dürfen sich Fans des Unternehmens auf sieben Raritäten freuen. Außerdem wird Alfa Romeo  auf der Veranstaltung mit einer umfangreichen Oldtimer-Ausstellung zu Gast sein, die den Blick in die Vergangenheit ermöglicht. Alle Oldtimer stammen von begeisterten Privatsammlern und befinden sich in einem exzellenten Zustand.

Der Event in Pebble Beach wird bereits zum 60. Mal ausgetragen. Das Highlight in diesem Jahr ist der Alfa 24 HP. Er stammt aus dem Gründungsjahr 1910 und kann als offenes Fahrzeug mit 42 PS aufwarten. Angetrieben wurde er von einem starken Vierliter-Vierzylinder. Für seine Zeit schaffte er eine beeindruckende Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Doch auch der R.L. Targa Florio gehört zu den Raritäten, die von Alfa Romeo erneut präsentiert werden. Er konnte 1923 das gleichnamige Rennen in Sizilien gewinnen und war zudem das erste Fahrzeug, das das legendäre Quadrifoglio Verde trug.