Archiv

Artikel Tagged ‘Alfa 4C GTA’

Alfa Romeo präsentiert Alfa 4C GTA in Genf

20. Februar 2011 Keine Kommentare

Jüngsten Berichten zufolge wird sich der Autobauer Alfa Romeo auf dem Genfer Autosalon mit einer Reihe von Highlights präsentieren. Im Gespräch ist ein Mittelmotor-Sportler, der als 4C GTA für Begeisterung sorgen soll. Die Anhänger von Alfa Romeo träumen längst von einem Sportwagenangebot, das nicht nur an die Traditionen des Autobauers erinnert, sondern zugleich bezahlbar ist. Der 4C GTA soll sich in Genf als Studie von seiner besten Seite zeigen. Damit dies möglich ist, wurde er von dem Hersteller mit einem Mittelmotor ausgestattet. Zudem soll der Alfa 4C GTA über einen Hinterradantrieb verfügen.

Die Basis des neuen Mittelmotor-Sportlers soll die Gleiche wie beim KTM X-Bow sein. Mit Blick auf das Design wird sich das Modell im für Alfa Romeo bekannten Centro Stil präsentieren. Das Zweisitzer-Coupé soll aber nicht nur ultraflach sein, sondern soll ebenso über ein sehr schneidiges und kompaktes Gesamtbild verfügen. Das Gewicht des neuen Sportlers soll dank Aluminium und Karbon unter 1000 kg liegen.