Archiv

Artikel Tagged ‘Neuwagen’

Der neue Honda Civic

10. November 2011 Keine Kommentare

Honda CivicDer neue Honda Civic – Er ist da. 2012 kommt der neue Honda Civic auf den Markt. Er ist der beste Civic den es je gegeben hat, gibt und geben wird. Deshalb haben die Ingenieure vier Jahre an neuen Civic entwickelt. So wurden die Sitze neu konstruiert zu den Magic Seats.

Auch die Linienführung wurde positiv verändert und lässt ihn wie ein Coupe aussehen. Mit seinen Benzinmotoren – 100 oder 140 PS – ist er ein sportlich agiles Fahrzeug. Trotz dieser Leistung ist er sparsam. Der 100 PS- Motor mit 1,4l Hubraum verbraucht im Mittel 5,9 l auf 100 km, der 1,8 l- Motor kommt im Mittel mit 6,7 l auf 100 km aus. Er wird mit einem 6- Gang- Getriebe oder als 6- Gag Automatik angeboten.

 

 

Auch in Puncto Sicherheit lässt der Civic nichts zu wünschen übrig. So bremst sein sein VSA- System in kritischen Lagen die Räder einzeln ab um ein Ausbrechen des Wagens zu verhindern. Seine Fahrgastzelle, Kopfstützen und Airbags sorgen für die Sicherheit der Insassen. Das Armaturenbrett ist übersichtlich in zwei Zonen geteilt, sodass der Fahrer alle Instrumente immer Auge hat. Der Laderaum beim 5- Türer ist besonders wandelbar.

Die Sitzflächen der Rücksitze können hochgeklappt werden, so dass ein zweiter Stauraum entsteht oder man klappt die Rückenlehne nach vorne und man hat einen großen Kofferraum. Den Civic gibt es in den drei Ausstattungsvarianten Comfort, Evolution oder Executive. Er ist der Fahrspaß pur. Dieses Auto wurde zu 75 Prozent neu entwickelt. Diese Entwicklungsarbeit ist bis ins kleinste Detail akribisch erfolgt. Er ist ein neues Fahrzeug, das es versteht Fahrer und Beifahrer glücklich zu machen.

Die Hintergrundinformationen der Entwicklung kann man auch im Youtube Channel unter www.youtube.com/hondacivicde ansehen. Hier sprechen die Ingenieure über ihre Vorstellungen, Ihre Ziele, ihre Arbeit und wie spezielle Probleme gelöst wurden. Auch ich habe mich überzeugen lassen vom neuen Civic. Er ist ein Wagen der glücklich macht. Schaut doch mal im Forum vorbei und erzählt Eure Meinung zum neuen Honda Civic.

 

  

 

 

KategorienSUV Tags: , ,

Alfa Romeo Gulietta

28. April 2011 Keine Kommentare
Alfa Romeo Gulietta

Alfa Romeo Gulietta

Die neue Guilietta aus dem Erfolgshause Alfa Romeo, ist klassisch und modern zugleich, sie ist sportlich und elegant, sicher und trotzdem hat sie einen Hauch von zeitloser Schönheit. Sie ist so, dass man am liebsten einsteigen und losfahren möchte, wenn man sie sieht.

Serienmäßig sind bei der Guilietta bereits die 17 Zoll Leichtmetall-Felgen und die Außenspiegel in Aluminium Optik. Sie verfügt über ein sehr gutes Sicherheitspaket, welches z. B. die VDC, das heißt die dynamische Fahrstabilitätskontrolle, die aktiven Kopfstützen, das Tagfahrtlicht und die Rückleuchten mit LED-Lichtern und 6 Airbags beinhaltet. Klimaautomatik, Leder-Lenkrad, Nebelscheinwerfer und eine unglaubliche Audio-Anlage mit CD/MP3 Player sind inklusive.

Bei Diesel Motoren kann man zwischen 105 PS, 140 PS und 170 PS wählen, und beim Benziner zwischen 120 PS, 170 PS, und 235 PS. Diese Motorstärken und dazu das sportliche Aussehen von der Alfa Romeo Guilietta, bringen natürlich den gewissen Fahrspaß. Ein Navigationssystem mit TMC-PRO inkl. Europa SD-Karte kostet hier extra. Man kann bei ihr zwischen einem extra Komfortpaket wählen und zwischen zwei verschiedenen Sport-Paketen. In diesen Sport-Paketen sind zum Beispiel 18 Zoll Leichtmetall-Räder, in den Ausführungen Supersport oder Superclassic beinhaltet.

Bei der Guilietta ist die Standard-Farbe schwarz, andere Farben und Metallic-Lackierungen können gegen einen Aufpreis geordert werden. Für die Sitze, die passgenau geformt sind, gibt es verschiedene Stoffbezüge oder verschiedene Ledervariationen mit geflochtenen Einsätzen oder verschiedenen Nähten, unter denen man auswählen kann. Die Rückbank lässt sich umklappen, und es gibt hinten eine Mittelarmlehne mit zwei Getränkehaltern. An den Hintertüren sind die Griffe versteckt, sodass das einen besonders dynamischen Eindruck macht. Mit ihren 4,35 Metern ist sie ein echter Hingucker. Zu dem gibt es hinten eine ISOFIX-Kindersitzbefestigung.

Der Kofferraum ist mit 350 Litern Volumen, wirklich sehr geräumig. Die Dual-Pinion-Lenkung sorgt für ein Exaktes lenken, und damit für große Fahrsicherheit. Alfa Romeo bietet drei verschiedene Fahrdynamikregelungen an, nämlich Normal, Dynamik und All Wetter. Und das Start – Stopp-System ist besonders gut um Kraftstoff einzusparen, besonders im Stadtverkehr. Das heißt das die Guilietta, eine der sichersten ihrer Kategorie ist, und somit ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Dies wurde auch in mehreren Tests bestätigt, zum Beispiel von GRIP, Auto News, Auto Motor Sport, Auto Bild.de und der Autozeitung Autofahrer die ein sportliches Fahrwerk lieben und trotzdem auf Sicherheit und Komfort achten, werden begeistert sein, denn sie ist für Fahrer die keine Familie haben, genauso geeignet, wie für welche die eine haben. Die italienische Marke Alfa Romeo hat mit ihrer neuen Guilietta, wieder ein wunderbares Auto auf den Markt gebracht.