Archiv

Artikel Tagged ‘Supersportwagen’

Alfa Romeo 8C bekommt 600 PS

8. Mai 2011 Keine Kommentare

Mit 600 PS und einer Höchstgeschwindigkeit, die die Marke von 300 km/h hinter sich lässt, ist der Alfa Romeo 8C aus dem Hause Novitec der schnellste Alfa der Welt. In vielen Bereichen haben die begnadeten Tuner Hand angelegt. Auf diesem Weg erhielt der italienische Supersportwarten einen Antriebsstrang aus Maserati GT. Nach Angaben von Novitec beläuft sich die Höchstgeschwindigkeit des 8C auf 305 km/h bei einer beachtlichen Leistung von 600 PS. Das maximale Drehmoment beläuft sich nach Angaben der Tuner auf 588 Nm. Der Kompressorumbau, der in Verbindung mit dem 4,7-Liter-V8-Motor zum Einsatz kommt, wurde von den Profis an den Motorraum des Alfa angepasst.

Durch mehr Leistung und ein höheres Drehmoment kann der 8C den Sprint auf Tempo 100 nun schneller hinter sich bringen. So benötigt er an dieser Stelle nur ein Zeitfenster von 3,9 Sekunden. Im Vergleich zum eigentlichen Supersportwagen wurde ein Mehr an 150 PS erreicht. Doch auch an ein grandioses Sounderlebnis haben die Tuner gedacht und so wurde der Alfa Romeo 8C mit einer Edelstahlsportauspuffanlage versehen.