Home > Alfa Romeo > Trend: Detailgenaue Modellautos

Trend: Detailgenaue Modellautos

Modellautos - wieder voll im Trend

Modellautos - wieder voll im Trend

Das Sammeln von Modellautos ist für Autofans ein Hobby, das voll im Trend der Zeit liegt. Doch mit der wachsenden Beliebtheit drängen auch immer mehr Modelle minderer Qualität auf den Markt. Viele der Modelle, die mit einem außerordentlich günstigen Preis und schönen Fotos im Internet werben halten letztlich nicht, was sie versprechen. Gütesiegel, die unabhängige Kundenmeinungen erfassen, sind daher ungleich wichtiger, für den Erstkauf, im Versandhandel geworden.

Besonders für Sammler ist die Liebe zu Detail ein wichtiges Kriterium bei der Anschaffung eines neuen Modells. Limitierte Auflagen beweisen seit Jahren, dass Wertsteigerungen der Sammlungen, besonders bei exclusiven Modellen, möglich sind. Die Trends der Saison, auf der Spielwarenmesse gesetzt, haben längst Einzug in die Kataloge der Anbieter gefunden. Trend in diesem Jahr waren besonders die Ökomodelle. Was in realen Fahrzeugen noch als Zukunftsvision erscheint, ist bei den Modellautos längst Realität geworden. Innovative Ladestationen ermöglichen das Nachladen, während des Spiels, unauffällig und spielerisch. So kann das Modellauto in die Waschanlage gefahren werden. Es wird dort, während des simulierten Waschvorgangs, innerhalb kürzester Zeit nachgeladen.

Etwas tiefer in die Tasche fassen müssen die Liebhaber der kleinen Flitzer in jedem Fall. Der Grund dafür sind die gestiegenen Herstellungskosten. Sowohl die Rohmaterialien, aber auch die Löhne in den Herstellungsländern, wie China, sind gestiegen. Ein Preisanstieg im Vergleich zum Vorjahr ist somit unausweichlich.

Größere Formate liegen wieder neu im Trend.

Besonders für die Liebhaber der etwas größeren Formate hat sich in diesem Jahr in den Katalogen und auch Spezialgeschäften einiges getan. Die Modellauswahl ist vielfältiger geworden und damit auch noch realitätsnäher. Je größer ein Modell ist, um so ausgefeilter können die eingebauten Features der Modellautos werden. Die Spielmöglichkeiten erweitern sich damit deutlich. Ein weiterer Trend, der auf dem Markt in diesem Jahr festzustellen war, ist die Tatsache, dass die Käufer bereit sind, deutlich mehr auszugeben. Den Designern der Modellautos eröffnet dieser Trend natürlich mehr Möglichkeiten der Verfeinerung.

KategorienAlfa Romeo Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks